Kostenloser Versand ab 100€

Hosenträger richtig tragen

Die Hosenträger sind gekauft, das Outfit ist bis ins letzte Detail zusammengestellt. Und jetzt die Frage: Wie die Hosenträger richtig tragen? Da uns diese Frage häufiger erreicht haben wir hier einen Guide für Euch zusammengestellt.

Schritt 1: Hosenträger an den Hosen hinten befestigen

Warum zuerst hinten? Weil du hinterrücks wesentlich schwerer agieren kannst, sofern dir niemand hilft. Weiterhin sind vorne die Clips zur Größenverstellung. Aber dazu in einem späteren Kapitel mehr. Bei der Hosenauswahl solltest du darauf achten, dass in der Mitte keine Schlaufe für den Gürtel vorhanden ist. Ansonsten kann du deinen Clip nicht mittig platzieren. Ansonsten lässt sich nicht viel mehr zum Schritt 1 beschreiben. Einfach möglichst mittig den Clip platzieren.

Hosenträger hinten befestigen

Schritt 2: Hosenträger- Größe richtig einstellen

Nachdem du den Clip hinten befestigt hast kannst du die Hosenträger über die Schulter nach vorne führen. Dabei darauf achten, dass nichts verdreht ist. 

Bevor die Größe eingestellt wird, solltest du kurz prüfen ob die Einstellung vielleicht schon passend ist. Springe also zu Schritt 3 und komme gegebenenfalls wieder zu Schritt 2 zurück. 

Um die Größe einzustellen den Metallverschluss öffnen und den unteren Clip auf die Höhe der Hose heben. 

Achten musst du dabei, dass die Hose nicht runter rutscht, gleichzeitig aber nicht zu weit nach oben gezogen wird.

Solltest du mit der Einstellung zufrieden sein, den Metallverschluss wieder schließen und auf der zweiten Seite identisch einstellen. Hier bietet es sich an einen Spiegel aufzusuchen um optisch wirklich identisch eingestellt zu haben.

 

Guide Hosenträger richtig anziehen - Größe einstellen

Schritt 3: Hosenträger richtig tragen: das Finale

Sofern du Schritt 1 und Schritt 2 ausgeführt hast fehlt nur noch der letzte Schritt. Die Verschlussclips vorne an der Hose befestigen. Hierbei auf eine optimale Verteilung rechts und links achten, sodass eine gerade Linie zwischen Schulter und Hosenträger besteht. Herzlichen Glückwunsch! Du hast jetzt deine Hosenträger angezogen wie ein Profi.

Hosenträger richtig tragen - vorne befestigen
Hosenträger richtig anziehen vorne

Weitere Tipps zum Tragen von Hosenträgern

Gürtel und Hosenträger

Wir empfehlen hier ein ganz klares: entweder oder! Beides auf ein mal sieht auf keinen Fall gut aus. Wenn ein Gürtel getragen wird, dürfen keine Hosenträger getragen werden. Genau so umgekehrt. Aber keine Angst, falls es dir um passende Accessoires geht. Wir haben in unserer Männerkollektion einige passende Produkte für dich parat.

Hosenträger sichtbar oder unsichtbar tragen?

Die Regel, dass Hosenträger nicht sichtbar getragen werden sollen stammt noch aus einer anderen Zeit. Damals waren Hosenträger ein notwendiges Übel. Heute sind Sie zum modischen Accessoires avanciert. Dadurch wurde diese Regel außer Kraft gesetzt.

Hosenträger von Fräulein Maya kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.